Deshalb bekommst du keine Klicks auf deine Videos – Der häufigste Fehler & die ultimative Lösung!

Schön, dass du auf her gefunden hast. Du hast alles richtig gemacht und jetzt die Chance deine YouTube Karriere zu pushen.

Die meisten neuen YouTuber laden zum Start sogenannte Let’s Plays hoch. Es kursieren diverse Videos auf YouTube, wie du zu mehr Klicks kommst. Aber niemand ist wirklich konkret. Immer die gleichen Tipps und dir hilft es im Endeffekt fast gar nicht.

Deswegen haben wir diesen Blog erstellt. In dem heutigen Post erfährst du von uns, wie du wirklich deine ersten Klicks generieren kannst und Stück für Stück deinen Kanal natürlich wachsen siehst.

Achtung: Wir machen das in diesem Artikel am Beispiel von einem Let’s Play Kanal, da die meisten Let’s Player genau dieses beschriebene Problem haben. Dieser Trick funktioniert aber natürlich auch 100%tig in jedem anderen Bereich.


Zu wenige Aufrufe ? Hier die Lösung

Der größte Fehler, den bestimmt 95% aller Anfänger machen und deswegen keine Aufrufe bekommen

Warum bekommt dieser typ keine Klicks

Um dir das Problem genau zu erklären, schau dir den Screenshot oben an.

Was fällt dir auf ? Okay. Abgesehen, dass es kein Thumbnail gibt und das das Video wenig Aufrufe hat.

Aber warum es wenig Aufrufe hat ist gleich zu erkennen. Schau mal auf den Titel! Nichts konkretes, da steht quasi nur “Fortnite live 1”. Und natürlich sucht NIEMAND auf YouTube nach so etwas.

Versteh mich nicht komplett falsch, es gibt Leute die nach “Fortnite live suchen”. Aber du hast da natürlich keinerlei Chance irgendwie oben in der Suche aufzutauchen.

Übrigens mindestens genauso schlimm sind Video Titel wie “Let’s Play Minecraft #001” oder auch irgendwelche Texttitel wie “Heute geht’s richtig ab – Let’s Play Minecraft”…

Und das ist Prinzipiell genau das Problem. Die Videos werden komplett falsch benannt und NICHT optimiert. Alleine der Titel und eine gute Videobeschreibung, inklusive guter YouTube Tags sorgen dafür, dich nach oben zu katapultieren.

Aber das ist genau das, was die meisten Gurus auf YouTube predigen und dir damit versprechen mehr Aufrufe zu bekommen.

Wir wären nicht wir, wenn wir dir nicht einen handfesten Tipp geben würden. Denn kaum jemand weiß leider, wie man seine Videotitel optimiert bzw. überhaupt Themen zum optimieren findet.

Besonders schlimm: Gamer fragen und das immer und immer wieder und erklären, dass es keine gesuchten Begriffe in ihrer Branche gibt.

Wir präsentieren…. der ultimative Trick für garantiert mehr Aufrufe auf deine Videos!

Die Leute sind aus zwei verschiedenen Gründen auf YouTube. Sie wollen unterhalten werden oder möchten etwas wissen.

Aktuell machst du wahrscheinlich Videos, die deine Zuschauer unterhalten sollen. Lustige Let’s Plays mit irgendwelchen dubiosen Themen oder so.

Das Problem: Niemand sucht gezielt nach Unterhaltung von einem unbekannten kleinen YouTuber.

Das bedeutet konkret, dass du es völlig falsch angehst. Um mehr Klicks auf YouTube zu bekommen, brauchst du Videos, die deinem Zuschauer helfen.

Und im Gaming Bereich gibt es da unendlich viele Möglichkeiten. Jedes Spiel hat entweder komplizierte Missionen, eine komplizierte Steuerung, coole Einstellungsmöglichkeiten, neue Modpacks, spannende Charaktere usw…

Und genau das gilt es sich zu Nutze zu machen. Neulichst habe ich ein wirklich perfektes Beispiel gefunden.

übersicht eines youtube kanals

n diesem Screenshot erkennst du eindeutig das Potential dieses Tricks. Schau dir mal die Klickzahlen unter den Let’s Play Videos an. Diese bewegen sich zwischen 50 und 400.

Jetzt guck aber mal auf das Tutorial, welches er hochgeladen hat. “NBA2k Tipps für Anfänger”. Über 27.700 Klicks hat das Ding! Gigantisch oder ?

Und zum allergrößten Teil liegt dies an dem Titel für dein YouTube Video. Ansonsten hat er eine kurze Beschreibung und ein paar Simple Tags in das Video eingebaut.

rankt auf 1

Das coole ist, dass das Video an oberster Stelle für “NBA 2K 18 Tutorial Deutsch” steht. Und danach suchen eine Menge Leute. Ungefähr 150-200 Aufrufe macht dieses Video pro Tag.

Jetzt musst du natürlich nicht direkt versuchen für solche krassen Begriffe zu ranken. Allerdings gibt es in deinem Spiel 100%tig auch kleinere Themen mit ähnlichem Effekt.

Jetzt bedeutet das alles nicht, du sollst ausschließlich solche Videos produzieren und gar keine normalen Let’s Plays mehr.

Es geht darum mit diesen Tutorial Videos neue Zuschauer auch für deine Let’s Plays zu gewinnen. Du musst sie überzeugen, dich zu abonnieren und sich die Let’s Plays anzuschauen.

Wie dir genau das gelingen kann, erfährst du detailliert in unserem YouTube Guide. Dieser wurde mit Hilfe von mehreren großen YouTubern erstellt, die ihre geheimsten Tipps preisgeben. Schon seit über 3 Jahren helfen wir täglich Leuten, ihren Kanal erfolgreicher zu machen.


viele Abonnenten gewinnen statt viele VIDEOS

[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox zur EU Datenschutzgrundverordnung

*

Akzeptieren